Montag, 2. Juli 2018

6. Lungauer Murtallauf am 23. & 24. Juni 2018

© Lungauer Murtallauf 

Die 2. Station im MurtalLaufcup2018 fand in diesem Jahr in Tamsweg beim MurtalLaufcup statt.!
Wieder war es eine tolle Veranstaltung im Lungau und es wurden fleißig um wertvolle Punkte im Cup gekämpft.
Herzliche Gratulation an den Lungauer Murtallauf zu diesem tollen Event.
Im Cup führen weiterhin Corinna Bayr - Sportfex Mountain Team  sowie Marack Christoph - Buff® Austria.
Weiter geht es im Cup mit dem Holzstrassenlauf in St. Peter am Kammersberg am 04.08.2018!

Link zum Zwischenstand: hier.

Zeilen vom Veranstalter!

"Bei prächtiger Kulisse wurde mit einem Charitylauf unter dem Motto „Kilometersammeln
für einen guten Zweck“ um ca. 1600 Uhr gestartet. Die Strecke war mit 600m vorgegeben
und konnte so oft belaufen werden, wie jedes Kind für sich entschied. Jeder gelaufen km der
Kinder wurde mit einem Betrag>>gesponsert von den Clubs-Kiwani, Rotary, Lions und
Soroptomisten Lungau< belohnt und als Gesamtbetrag an die Friedensflotte Mirna More
übergeben!!!
Anschließend waren Schnelligkeit und Treffsicherheit beim Murauer 3er Biathlon gefordert.
In spannenden Einzelentscheidungen wurde um jeden Meter gekämpft und Sieger waren alle,
die dabei gewesen sind. Zum Schluß wurde jeweils einer/eine aus der Siegerstaffel mit Bier
aufgewogen.
Beim beschwingten Ausklang mit der "Longa Musi" am Tamsweger Marktplatz endete der
Samstag!

Am Sonntag wurden die Hauptläufe, mit verschiedenen Distanzen, von St. Michael über St.
Margarethen, Unternberg sowie Mörtelsdorf angeboten.

Für alle die am Murtal Cup teilnehmen, waren die letzten 8,6km entscheidend!

Das Wetter spielte dabei eine entscheidende Rolle, so konnten sich einige Läufer und
Läuferinnen über eine persönliche Bestzeit freuen!

Alle Ergebnisse könnt Ihr auf unsere Homepage >www.murtallauf.at < ersehen..

Mit einer ausgeklügelten Taktik und Sonderleistung holte sich >Höfl Armin, Buff Team
©Lungauer Murtallauf
Pintar, in 1:14:43 min den Sieg auf der HM Distanz. Auch bei den Damen war die Favoritin
>Huber Marika, HRC Jaritzberg, in 1:23.17 min, als Gewinnerin des HM erfolgreich.

Mit einem Strahlen in den Augen bei den Teilnehmern sowie den dazugehörigen Paten wurde
der Integrationslauf, beeinträchtigte Menschen aus ganz Österreich nehmen daran teil,
gestartet und es war ein würdiger Abschluss einer gelungenen Veranstaltung mit fröhlichen
und zufriedenen Gesichtern.

Nach den Siegerehrungen und Unterhaltung mit den „Oversteirern“ am Tamsweger
Marktplatz endete der 6. Lungauer Murtallauf 2018.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!!
Danke fürs Kommen und Dabeisein!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen