Sonntag, 28. Oktober 2018

Corinna Bayr und Christoph Marak holen sich den MurtalLaufcup 2018!

Bild: Franz Bader 
Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sorgten beim am 26.10.2018 bereits zum 18. Mal stattfindenden Murauer Stadtlauf durch die historische Altstadt der Bezirkshauptstadt für bestes Laufwetter. 
Nach einer Streckenänderung durch den Veranstalter führte die nunmehr 2,0 km lange Runde durch die wunderbare Altstadt von Murau. Diese Runde musste 2 mal bewältigt werden, um Punkte für den Laufcup zu erlaufen.

Auf Grund der wiederum perfekten Organisation dieser Laufveranstaltung rund um Franz Mayerhofer und Melanie Koch konnte man in Murau den LäuferInnen am Nationalfeiertag absolut beste Bedingungen für einen spannenden Ausklang des Murtallaufcup 2018 präsentieren. 
© Hubert Marktler 

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren war die Vorentscheidung  bereits nach dem PreberPanoramaLauf um den Sieg gefallen. Bei den Damen holte sich wie im Vorjahr die Lungauerin Corinna Bayr den Sieg und bei den Herren konnte sich Christoph Marak den begehrten Titel im MurtalLaufcup2018 sichern. 

Bei den Herren konnte im Zuge des diesjährigen Murtal Laufcups der für Buff Austria startende Krakauer ÖSV-Nationalteam-Skibergsteiger Armin Höfl nach 3 Siegen in Folge in diesem Jahr den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichen, gefolgt von Bernhard Bauer, der sich in diesem Jahr den 3. Platz sichern konnte.  

Bei den Damen ging Platz 2 an die Krakauer Anni Tockner vom PreberPanoramaLauf Team und Platz 3 belegte die Lungauerin Claudia König

In der Wertung der Nordic Walker siegte bei den Damen Sabine Gruber vom USC Mariapfarr/Weisspriach sowie bei den Herren Helmut Lassacher. 

Auch galt es in diesem MurtalLaufcup Jahr wieder soviel Kilometer wie möglich als Verein zu sammeln. Hier wurden die für den Cup gelaufenen Kilometer je Team-/Vereinsmitglied gewertet. Diese Wertung sicherte sich die TriUnion Lungau  souverän vor dem USC Mariapfarr/Weisspriach und dem Team Lungauer Murtallauf. Diese Mannschaften konnten im Zuge der Siegerehrung wertvolle Konsumationsgutscheine der Fa. Hendlkönig in Empfang nehmen. 

Herzliche Gratulation an Alle die in diesem Jahr beim MurtalLaufcup dabei waren!!! 
Die Klassensieger des MurtalLaufcups 2018: 
Ergebnisse hier:

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichst bei allen Veranstaltern und natürlich allen Teilnehmern für dieses abermals spannende MurtalLaufcup Jahr 2018!!!! 
Bleibt gesund und keep on running!!! 

Euer #MurtalLaufcup Team! 

Tolle Bildergalerie auf MeinBezirk.at hier: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen