Montag, 17. Februar 2014

Murtal Laufcup startet in die 2. Saison!



2 Bezirke, 5 Bewerbe, 1 Cup – und einige spannende Neuerungen!

Mit rund 100 Teilnehmern konnte der Murtal Laufcup, welcher im Vorjahr ins Leben gerufen wurde, bei seiner Prämiere die gesteckten Ziele bereits übertreffen. Für das 2. Jahr wurden wiederum Neuerungen geschaffen, um diese Cupwertung für noch mehr Teilnehmer interessant und attraktiv zu machen. 
So haben sich dieses Jahr bereits 5 Laufveranstalter zum "Murtal Laufcup"zusammengeschlossen um mit unterschiedlichen Streckenführungen und verschiedenen Distanzen, welche maximal bis zur Viertelmarathondistanz reichen, den Laufsport im Bezirk Murau und im Lungau noch stärker zu etablieren und zu fördern.

Hinter dieser Cupserie stehen mit den Laufveranstaltern USC Mariapfarr, demTourismusverband Tamsweg, dem Team Holzstrassenlauf, dem PreberPanoramaLauf - Team aus Krakauebene und dem Organisationsteam des Murauer Stadtlaufs bereits erprobte Veranstalter.

So siehts sportlich aus: 

Sunnseit`n Lauf
Los geht es am 25.Mai 2014 mit dem Sunnseit`n Lauf in Mariapfarr. Nicht nur der Termin und das Orgamisationsteam ist ein neu, auch die Laufstrecke wird noch attraktiver gestaltet und soll so für Aufsehen sorgen.

Lungauer Murtallauf
Am 28. und 29. Juni 2014 folgt mit dem 2. Lungauer Murtallauf die Fortsetzung dieser Laufserie. Mit dieser zweitägigen Veranstaltung – die Laufstrecken führen von St. Michael nach Tamsweg, möchte der Tourismusverband mit seinen Partnern an die erfolgreiche vorjährige Laufveranstaltung anschliessen.

Holzstrassenlauf St. Peter/Kbg.
Nach diesen beiden Läufen im Lungau findet der 3. Bewerb dieser Cupserie in St. Peter/Kbg. am 2. August 2014 mit dem 13. Holzstrassenlauf statt. Dieser Lauf, bei welchem mehr als 1.300 Läufer/innen teilnehmen, ist der grösste Lauf, der zur Laufserie zählt.

Preber.Panorama.Lauf - PPL-
Am 6. September 2014 wird bereits zum 4. Mal der Preber-Panoramalauf in Krakauebene ausgetragen. Dieser Bewerb am Fusse des Prebers konnte sich in den letzten Jahren zu einem echten Geheimtipp in der heimischen Laufszene entwickeln.

Murauer Stadtlauf
Am 26. Oktober 2014 geht wie alljährlich am Nationalfeiertag in Murau der Stadtlauf über die Bühne. Der Stadtlauf ist 2014 neu in der Murtal Laufcupserie vertreten. Hier findet auch dieGesamtsiegerehrung für die Cupwertung 2014 statt.

Die Organisatoren der Laufveranstaltungen blicken mit Freude auf die Veranstaltungen:

"Nach einem sehr erfolgreichen Premierenjahr 2013 des Murtal Laufcups, freuen wir uns schon auf eine Neuauflage 2014. Wir haben es geschafft einen 5. Veranstalter mit ins Boot zu holen, und können somit für zusätzliche Attraktivität und Abwechslung in der Murtaler Laufszene sorgen. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, sowohl aus dem gesamten Murtal als auch aus der ganzen Steiermark, Salzburg, Kärnten und den umliegenden Bundesländern. Wir möchten mit dieser Laufserie die breite Masse ansprechen, Jeder ist herzlich eingeladen an dieser Cupserie teilzunehmen!“

Die Teilnahme am Cup ist mit einem Cupbeitrag von 1 EUR / Lauf für alle Laufsportbegeisterte und Nordic Walker möglich. Eine Anmeldung muss bei jedem dieser Läufe gesondert zur Laufanmeldung erfolgen. Für die Wertung werden die besten 4 Ergebnisse herangezogen.

Mit Mitorganisator und Unternehmer Stefan Wochinz - Hendlkönig - konnte auch wiederum ein Namenssponsor für diese Cupserie gefunden werden.

weitere Informationen über die jeweiligen Strecken folgen demnächst!!!
STAY TUNED!!!


Daten und Fakten:

SUNNSEITN-LAUF - MARIAPFARR 
Termin: 25.05.2014 
www.uscmariapfarr.at

LUNGAUER MURTALLAUF - TAMSWEG
Termin: 29.06.2014 (+28.06.2014)
www.murtallauf.at

HOLZSTRASSENLAUF - ST. PETER/KBG.
Termin: 02.08.2014
www.holzstrassenlauf.com

PREBERPANORAMALAUF -PPL- KRAKAUEBENE 
Termin: 06.09.2014
www.usvkrakauebene.sportunion.at

MURAUER STADTLAUF - MURAU 
Termin: 26.10.2014 
http://www.murauerstadtlauf.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen