Freitag, 17. Juli 2015

Lungauer Murtallauf - 1.811 TeilnehmerInnen belaufen den Lungau!

Toller 2. Event des MuralLaufcup2015 in Tamsweg! 

credit: Lungauer Murtallauf
Dem Lungauer Bernhard Bauer (Team Johannes Installationen Schilcher) gelang beim Intersport Frühstückl Halbmarathon im Rahmen des Lungauer Murtallaufes eine erfolgreiche Titelverteidigung. Mit einer Zeit von 1:19:18,1 konnte er sich bei optimalen Laufbedingungen durch das Lungauer Murtal vor Thomas Hofer (Plussport-Saalfelden) und Ferdinand Pürzl (Murrunners Tri) als Sieger feiern lassen. Bei den Damen gewann Anita Hollaus (LC Manc) mit einem neuen Streckenrekord von 1:32:19,4 vor Ursula Fuchs (Bikeklinik.com) und Daniela Gappmaier (St. Margarethen).

Über die 15 Kilometerdistanz des Sparkasse Panoramalaufes heißen die Sieger Georg Schieder aus Thomatal in einer Zeit von 54:07 und Hermine Wieland (Isospan Naturbaustoffe / tri-union Lungau) mit einer Zeit von 1:09:32,5. 

Beim Ökopharm Genusslauf über 10 Kilometer holten sich Christian Eberdorfer (OSC-Treksta-Althofen) mit 33:29,1 bei den Herren und Anna Brugger (tri-union Lungau) mit 41:27,8 bei den Damen den Tagessieg. 
Für die Cupwertung wurde die Distanz von 8,6km herangezogen! 

Eröffnet wurde das Laufwochenende im Lungau mit dem Kindergarten- und Schullauf bei dem 1.168 Kinder aus beinahe allen Lungauer Kindergärten und Schulen mitgemacht haben. Dabei wurden Distanz von 400 bis zu 2.400 Meter gelaufen. Dieser Lauf war ein großer Impuls für den Lungauer Sport und vor allem für den Nachwuchs.

Am zweiten Veranstaltungstag wurden neben den sieben Hauptbewerben, die gleichzeitig um 15 Uhr starteten sowohl der KMK Kinderlauf als auch der Stefan Ritzer Integrationslauf ausgetragen. Dabei war die Stimmung am emotionalsten. Der Olympische Gedanke des „Mitmachens“ stand dabei an oberster Stelle. Alle TeilnehmerInnen wurden frenetisch im Ziel bejubelt!

Insgesamt waren 1.811 TeilnehmerInnen aus etwa 15 Nationen im Lungau am Start. Die Ergebnisse aller Bewerbe sind auf https://www.abavent.de/anmeldeservice/murtallauf2015/ergebnisse zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen